Führungskonferenz 2024.

Die Wellergruppe feiert in Berlin ihre Besten.

15.01.2024

Am vergangenen Wochenende lud die WELLERGRUPPE inklusive ihrer Tochtergesellschaften AUTOWELLER und B&K, alle Führungskräfte sowie deren Begleitungen, von Freitag bis Sonntag, zu einer mehrtägigen Führungskonferenz in Berlin ein. Burkhard Weller, der geschäftsführende Gesellschafter der WELLERGRUPPE, eröffnete die diesjährige Führungskonferenz vor insgesamt 110 Teilnehmer:innen am Freitagmittag in der Cupra City Garage Berlin.

Wayne Griffith in der Videoübertragung

Inspirierende Führungskonferenz mit Überraschungsbotschaft.

Während sich die Begleitpersonen nach der offiziellen Begrüßung am Freitagnachmittag, auf eine Schiffstour auf der Spree freuen konnten, nachdem das Atelier Norbert Bisky besucht wurde, tagten die Führungskräfte in den Räumlichkeiten der CUPRA City Garage.

Wayne Griffiths, Vorstandsvorsitzender CUPRA, überraschte alle Teilnehmer:innen mit einer Videobotschaft in Richtung der WELLERGRUPPE und bedankte sich für die Nutzung der CUPRA City Garage im Rahmen der Führungskonferenz.

Im weiteren Verlauf des Business-Teils wurde auf interaktive Workshopformate gesetzt, in diese sich jede der Führungskräfte aktiv einbringen konnte.

Erfolgreiche Workshops für die Zukunft der WELLERGRUPPE.

Insgesamt zwei Workshops zu den Themen Flexible Arbeitszeitmodelle im After Sales, Neuorganisation des Samstagsdienstes und Kostensenkungspotenzialen durch Synergien und Einsparungen in den Brands wurden abgehalten.

Ganz bewusst arbeitete man hierbei brandübergreifend, um neue Sichtweisen und Ideen zuzulassen, ohne eine Trennung nach AUTOWELLER und B&K. Nachdem konkrete Ergebnisse aus den Workshops zusammengetragen wurden, gingen gingen alle Führungskräfte mit neuen Anregungen und einer positiven Stimmung aus dem Meeting.

Das Abendprogramm bestand aus einem aufgeschlossenen Austausch, sowie schmackhaften Dinner mit einer ansprechenden musikalischen Untermalung und guten Drinks in der machBAR der Zentrale der WELLERGRUPPE.

Besuch im Museum

Kunst, Tropen und Glück: Die Wochenend-Highlights.

Der Samstag hatte ein kulturgeprägtes Programm zu bieten. Als ersten Tagespunkt konnten alle Teilnehmer:innen das Kunstmuseum Barberini in Potsdams historischer Mitte, mit bedeutenden Sammlungen impressionistischer Malerei bestaunen.

Im Anschluss wurde es tropisch in der Biosphäre Potsdam. Nach dem außergewöhnlichen Vortrag von Prof. Dr. Mike Hoffmeister, Glücksexperte an der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften am Campus Wolfsburg, unter dem Titel Happiness@Work: Erkenntnisse der „Positiven Psychologie“ für die Arbeitswelt, konnten die prächtigen Tropenpflanzen und Tiere in der Ausstellung der Biosphäre besichtigt werden.

Glanzvolle Ehrungen für Bestleistungen 2023.

Der Höhepunkt der Führungskonferenz ist traditionell, wie in jedem Jahr, der Galaabend. An diesem Abend erhält das gruppenweit beste Team den Teampreis und die gruppenweit beste Filiale wird mit der WELLERTREPPE ausgezeichnet.

Am historischen Wasserturm des Stadtquartiers EUREF-Campus in Berlin erhielt das Team von Heinrich Lampka, welcher den After Sales bei AUTOWELLER leitet, für die herausragende, disziplinierte und vertrauensvolle Arbeit im gesamten Jahr 2023, den Teampreis.

Filialleiter Höxter nimmt den Preis Wellertreppe an

B&K Höxter gewinnt WELLERTREPPE: Galaabend voller Emotionen und Musik.

Damit die Spannung auf die Verleihung der WELLERTREPPE entsprechend hochgehalten werden konnte, sorgte eine sich abseilende Saxophonistin zusammen mit einer mitreißenden Drum-Session und der Untermalung durch die Sängerin Janine Sauer mit ihren musikalischen Künsten für eine einzigartige Stimmung.

Alle nominierten Filialen konnten eine auszeichnungswürdige Leistung im vergangenen Kalenderjahr erbringen und erhielten dafür einen Riesenapplaus vom gesamten Publikum. Jedoch konnte sich die Filiale von B&K aus Höxter, unter der Leitung von Christoph Schreiber, gegenüber den Mitbewerbern von AUTOWELLER Leipzig-West, AUTOWELLER Bielefeld, AUTOWELLER Osnabrück sowie B&K Lüneburg, B&K Hamburg-Bergedorf durchsetzen und erhielt nach zuvor mehrmaliger Nominierung für die bemerkenswerte Stabilität der Leistungen in den letzten Jahren die WELLERTREPPE.

Burkhard Weller selbst bekannte emotional, während der Verleihung dieses Preises: „Bereits zum neunzehnten Mal darf ich diesen Preis an einen ehrwürdigen Gewinner aus unserer Unternehmensgruppe mit Stolz überreichen, auch wenn ich selbst noch keinen erhalten habe. Nach wie vor ist es die begehrteste Auszeichnung in unserem Unternehmen. Das erfüllt mich mit Stolz und Freude zugleich!“.

Ein würdiger Ausklang des diesjährigen Galaabends erfolgte mit einer Aftershow-Party inklusive DJ und einer imponierenden Phantom der Oper-Einlage um Mitternacht.

Teambild Führungskonferenz

Strahlende Erinnerungen: Perfekter Jahresstart für die Führungsmannschaft.

Am Sonntagvormittag reisten alle Gäste individuell aus der deutschen Hauptstadt ab, mit wieder mal bleibenden Erinnerungen, die von einer fulminanten Stimmung und dem hervorragenden Austausch der gesamten Führungsmannschaft geprägt sind.

Eine gute Voraussetzung zum Jahresstart, für die Erreichung gemeinsam gesteckter Ziele.

zur hinzugefügt.