Dritter Onboarding-Tag der WELLERGRUPPE ein voller Erfolg!

Mit über 40 Teilnehmer:innen aus verschiedenen Funktionen setzte man die neue Tradition im Unternehmen erfolgreich fort.

05.03.2024

Am vergangenen Montag fand der dritte kulturelle Onboarding Tag der WELLERGRUPPE in Berlin statt. Zum Start bei ihrem neuen Arbeitgeber wurden über 40 neue Mitarbeiter:innen der beiden Brands AUTOWELLER und B&K in die Geschäftszentrale nach Berlin eingeladen. Die neuen Mitarbeiter:innen tauchten gemeinsam mit dem Dozententeam in die Unternehmenswerte und -kultur ein, erkundeten die Unternehmensgeschichte und tauschten sich über den Organisationsaufbau, die strategische Ausrichtung und die zur Verfügung stehenden Mitarbeiterbenefits aus.

Neue Mitarbeiter in der Wellergruppe beim Gruppenfoto

Der kulturelle Onboarding-Tag: Schlüssel zum Erfolg.

"Der kulturelle Onboarding-Tag ist nicht nur ein willkommener Startpunkt für unsere neuen Mitarbeitenden, sondern ein Schlüsselereignis, das die Bedeutung und Wichtigkeit unserer Unternehmens-DNA vermittelt. Wir legen großen Wert darauf unsere Mitarbeitenden hochmotiviert in das Tagesgeschäft zu schicken und Ihnen zu verdeutlichen, dass sie sich für das richtige Unternehmen entschieden haben. Daher legt dieser Tag den Grundstein für Verständnis, Zusammenhalt und zukünftigen Erfolg.", erklärte Burkhard Weller, geschäftsführender Gesellschafter der WELLERGRUPPE.

Synergie, Produktivität und Unterhaltung.

Der Onboarding Tag verlief in einer entspannten Atmosphäre, begleitet von produktiven Diskussionen und einer spürbaren Synergie unter den Teilnehmenden.

Außerdem sorgte das Unternehmensquiz für Unterhaltung und testete den Wissensschatz der neuen Mitarbeitenden. Für das leibliche Wohl war über den Tag hinweg bestens gesorgt.

Ein voller Erfolg und eine Tradition in der Mache!

Der dritte kulturelle Onboarding-Tag konnte somit als voller Erfolg verbucht werden. Aufgrund des positiven Feedbacks wird diese junge Tradition auch in den kommenden Monaten weiter fortgeführt.

zur hinzugefügt.