WELLER macht 50.000 Fahrzeuge.

Das ambitionierte Ziel im Kalenderjahr 2024 wird laut Hochrechnungen erreicht. Mit Ablauf der ersten Jahreshälfte liegt WELLER voll auf Kurs, das ausgerufene Ziel zu erreichen oder gar zu übertreffen. Auch der geplante Zuwachs im Werkstattgeschäft von sechs Prozent, scheint am Ende des Jahres erreicht zu werden.

WELLER macht 50.000 Fahrzeuge.

Die WELLERGRUPPE Holding SE & Co. KG, die zukünftig unter dem einheitlichen Namen WELLER agieren wird, ist im Jahr 2024 auf Rekordkurs. Als Geschäftsführender Gesellschafter Burkhard Weller im Januar dieses Jahres auf der Führungskonferenz das sehr ambitionierte Ziel von über 50.000 verkauften Fahrzeugen ausrief, war nicht nur Begeisterung zu spüren. Die Steigerung von mehr als 20 Prozent schien für viele der Anwesenden für unrealistisch. Mit Ablauf der ersten Jahreshälfte liegt WELLER voll auf Kurs, das ausgerufene Ziel zu erreichen oder gar zu übertreffen. Auch der geplante Zuwachs im Werkstattgeschäft von sechs Prozent, scheint am Ende des Jahres erreicht zu werden. Dieser Erfolg ist nicht nur auf das hohe Engagement der Mitarbeitenden zurückzuführen, sondern auch auf die umfassenden Umstrukturierungen innerhalb der gesamten Gruppe, die bereits deutliche Erfolge zeigen. Ziel der Umstrukturierungsmaßnahmen ist darüber hinaus, die Markenexklusivität zu stärken und bestmöglich auf weiterhin anstehendes Wachstum vorbereitet zu sein. Die Neuaufstellung betrifft sowohl die Markenorganisation als auch die personellen Besetzungen in den Brands TOYOTA/LEXUS/SEAT/CUPRA/MG und BMW/MINI/MG.

 

                     

WELLER stärkt Mar­ken­ex­klu­si­vi­tät mit neuer Füh­rungs­struk­tur.

Für die Marken Toyota, Lexus, Seat, Cupra und MG trägt Brandmanager Frank Ulf Perez die Verantwortung. Ihm unterstellt sind Tom Kracheel als Sales Manager Neuwagen, Jan Dückinghaus als Sales Manager Gebrauchtwagen, Kei Tang als Sales Performance Manager und Heinrich Lampka als Aftersales-Manager. Die neu geschaffenen Positionen der Markenverantwortlichen besetzt Tobias Madeia für Toyota und Lexus, Tobias Kerkeling für MG und Microlino sowie Marcel Fabbi für Seat und Cupra. Carsten Hagedorn ist kaufmännischer Leiter.

„Mit dieser organisatorischen Neuausrichtung schaffen wir mehr Markenexklusivität,‘‘ sagt der geschäftsführende Gesellschafter Burkhard Weller. „Diese Maßnahmen sind ein weiterer Schritt in unserer Strategie, unsere Marken und Dienstleistungen zu optimieren und unseren Kunden das beste Erlebnis zu bieten. Auch auf die Wünsche und Forderungen der Hersteller können wir so besser und schneller reagieren. Darüber hinaus sind wir nun strukturell bestens gerüstet, um das bevorstehende Wachstum der Gruppe erfolgreich zu bewältigen,‘‘ so der Unternehmensgründer weiter.

Neue Brandführung und optimierte Filialbetreuung.

Auch die Sparte BMW, MINI, MG, Microlino und Horwin vollzog jüngst eine Neuaufstellung der Brandführung, diese ist nun vollständig abgeschlossen. Julian Kaiser führt die Marke als Brandmanager. Unterstützt wird dieser von den beiden Regionalleitern Torben Tramm und Tobias Müller. Mit Hilfe der beiden Regionalleitern wird ein enger Austausch mit den 24 Filialen möglich. ,,Die Filialen freuen sich über direkte Ansprechpartner, die jederzeit zur Verfügung stehen und die Marktbesonderheiten bestens kennen. So können Herausforderungen und Probleme schnellstmöglich gelöst werden‘‘, sagt Geschäftsführender Direktor Werner Söcker.

Mit der Einstellung von Tobias Voigt wurde nun zum 01. Juni auch die letzte vakante Stelle des Sales Manager Gebrauchte Automobile geschlossen. Torben Tramm, zuvor in Doppelfunktion als Regionalleiter und Sales Manager Gebrauchte Automobile im Einsatz, kann sich nun vollständig auf die Aufgaben des Regionalleiters konzentrieren: ,,Torben Tramm hat die Sparte Gebrauchte Automobile zu einer echten Bank entwickelt. Wir sind mit der Entwicklung sehr zufrieden. Mit Tobias Voigt haben wir nun eine hervorragende Nachfolge gefunden,‘‘ bemerkt Werner Söcker.

Komplettiert wird das Brandmanagement mit Torben Söhl, Sales Manager für Neue Automobile, Thorsten Reher, Aftersales Manager und Martina Seelig als MINI Sales Managerin. Matthias Schwartz bekleidet den Posten des kaufmännischen Leiters, Sven Reis ist zuständig für das Vertriebscontrolling.

                       

Regionalstruktur erweitert: Neue Verkaufsleiter für Gebrauchte Automobile verbessern Flächenprofessionalität.

Im Zuge der Regionalstruktur wurden zum Mai diesen Jahres auch erstmalig mit Ulf Müller und Bürk Kandler zwei regionale Verkaufsleiter für Gebrauchte Automobile für die Standorte Celle, Burdorf, Cloppenburg sowie Osnabrück, Melle und Ibbenbüren installiert: ,,Wir schaffen es so, das Know-how unserer besten GW-Verkaufsleiter in die Gruppe zu bringen. Dadurch erreichen wir schneller und besser eine Professionalisierung in der Fläche,‘‘ so Werner Söcker abschließend.

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