Führungskonferenz 2022.

Wellergruppe startet Spendenaktion und ehrt seine Besten.

14.03.2022

Am vergangenen Wochenende lud der geschäftsführende Gesellschafter Burkhard Weller die gesamte Führungsmannschaft der WELLERGRUPPE mit ihren Brands B&K und AUTOWELLER inklusive Begleitungen auf die Insel Sylt für die jährlich stattfindende Führungskonferenz ein. Die Führungskonferenz bildet die Speerspitze der ausgeprägten Eventkultur. Insgesamt 100 Teilnehmer:innen durften ein ereignisreiches und exklusives Wochenende im A-Rosa Resort Sylt verbringen.

Auch wenn die Führungskonferenz im Zeichen steht, bestehende Erfolge zu feiern und auf das kommende Jahr einzustimmen, stand die Veranstaltung unter den Eindrücken des Russlands-Ukraine-Krieges. Im Rahmen der Auftaktkonferenz am Freitag wurde deshalb eine Spendenaktion an die Belegschaft der WELLERGRUPPE ausgerufen, bei der verkündet wurde, dass jeder gespendete Euro von Betriebsangehörigen durch die WELLERGRUPPE verdoppelt wird. Der gesammelte Betrag wird dann einer Hilfsorganisation zugutekommen, welche gemeinsam von allen Mitarbeiter:innen durch eine Abstimmung in der internen Mitarbeiter-App bestimmt wird.

Marcel Grätz erhält Prokura für B&K.

Ein erstes Highlight des Wochenendes bildete die Verleihung der Prokura für B&K Sales Manager Marcel Grätz für die Anerkennung seiner besonderen Leistungen. Wie zahlreiche weitere Personen des Top Managements gilt auch der 37-Jährige als Eigengewächs der WELLERGRUPPE. Im Jahre 2004 startete er als Junior Verkäufer in der B&K Filiale Lüneburg.

Nach einem kurzen Auswärtseinsatz in einer BMW-Niederlassung kehrte er zu B&K zurück, wo er vor zehn Jahren mit einer Assistenzstelle ins Brandmanagement aufstieg. Über die Position des Sales Managers der Marke MINI avancierte er sich im Jahre 2016 letztlich zum heutigen Gesamt-Vertriebsverantwortlichen der Marken BMW & MINI bei B&K.

Stärkung am hauseigenen Foodtruck.

Das Rahmenprogramm der Führungskonferenz umfasste neben einem Bonbonworkshop für die Begleitungen der Führungskräfte unter anderem einen gemeinsamen Spaziergang bei schönstem Sonnenschein entlang des Strandes der Halbinsel Ellenbogen zum nördlichsten Punkt Deutschlands, wo als Ziel der jüngst erworbene Foodtruck mit Fischbrötchen und weiteren Street-Food-Highlights wartete.

Ausgezeichnete Teamleistung

Den Höhepunkt der Führungskonferenz bildet traditionell der Galaabend am Samstag mit der Verleihung des Teampreises und der begehrten WELLERTREPPE. Den Teampreis erhielt in diesem Jahr das Sales Teams von AUTOWELLER unter der Leitung von Frank Perez. Seine Mannschaft zeichnete sich im vergangenen Jahr nicht nur durch eine herausragende zahlenmäßige Performance, sondern in erster Linie durch eine außergewöhnliche Teamleistung in Bezug auf Zusammenhalt, Vertrauen, Rücksicht und Disziplin aus.

B&K Stendal erhält WELLERTREPPE.

Die Entscheidung darüber, wer die WELLERTREPPE gewinnt, fiel hingegen keinesfalls so einfach. Wird der Sieger traditionell unter einer Handvoll nominierten ausgewählt, waren in diesem Jahr aufgrund der herausragenden Leistungen im vergangenen Jahr durch die Ein-Mann Jury in Person von Burkhard Weller alle Filialen nominiert.

Letztendlich setzte sich unter allen 26 Nominierten Filialen die Stendaler B&K Filiale unter der Leitung von Michael Seidemann durch. Ausschlaggebend dafür war die verlässliche Ergebnisperformance, aber auch die Übererfüllung von qualitativen Kriterien wie kollegiales Verhalten, einer weit aus unterdurchschnittlichen Mitarbeiterfluktuationsrate sowie einer geringen Reklamationsquote. Als besondere Anerkennung für die besondere Leistung erfolgte eine persönliche Grußbotschaft von BMW-Vertriebsvorstand Pieter Nota, welche nach der Übergabe des Preises im Saal ausgestrahlt wurde.

"Mit unserer Führungskonferenz haben wir nicht nur an unsere ausgeprägte Eventkultur angeknüpft, sondern konnten auch einen großen Beitrag zu unserem auferlegten Führungskräfteentwicklungsprogramm Gemeinsam.Zukunft.Machen. leisten. Gerne hätten wir ohne die Eindrücke des Russland-Ukraine-Krieges auf unsere erreichten Erfolge angestoßen, dennoch hoffen wir, dass wir durch unseren Spendenaufruf einen großen Beitrag leisten können, um das Leid der unschuldig betroffenen Menschen in der Ukraine zu mildern", sagte der geschäftsführende Gesellschafter Burkhard Weller.

zur hinzugefügt.