Wellergruppe übernimmt Walkenhorst Gruppe.

8 neue Standorte für B&K.

05.03.2022

Mit Wirkung zum 01.05.2022 übernimmt die WELLERGRUPPE die Walkenhorst Gruppe und gliedert diese nahtlos in die Brand B&K ein. Die Walkenhorst Gruppe agierte bisher als Vertragshändler für BMW, MINI und ALPINA an acht Standorten im südwestlichen Niedersachsen und nördlichen Nordrhein-Westfalen. Mit der Übernahme betreibt B&K zukünftig deutschlandweit 25 BMW/MINI Häuser. Alle 300 Mitarbeiter:innen werden übernommen. „Es ist uns gelungen, unsere Perspektiven und Ideen positiv umzusetzen. Damit sind die Arbeitsplätze und Betriebe in Zukunft gesichert“, sagte Henry Walkenhorst, Inhaber der Walkenhorst Gruppe

Die Motorsportsparte der Walkenhorst Gruppe ist von der Übernahme nicht betroffen. Diese bleibt in den Händen von Henry Walkenhorst.

„Die Übernahme ist der nächste logische Schritt in unserer Wachstumsstrategie der WELLERGRUPPE. Das neu erschlossene Marktgebiet fügt sich geografisch ideal an die bisherigen B&K Standorte an. Die Übernahme erfolgt dabei auf Augenhöhe. Durch die entstehenden Synergien auf beiden Seiten werden wir die Unternehmensstärke von B&K weiter ausbauen können. Zudem freuen wir uns darauf, 300 neue Mitarbeiter:innen in der Familie der WELLERGRUPPE begrüßen zu dürfen“, sagte der geschäftsführende Gesellschafter Burkhard Weller.

zur hinzugefügt.