Wellergruppe Excellence Club.

Mitarbeiter:innen von B&K fahren mit dem „Mein Schiff 1“ von Hamburg, nach Oslo, Kopenhagen und Kiel.

19.05.2022

Auto Weller-Sales Team

Leinen los.

Für 66 Mitarbeiter:innen hieß es am vergangenen Wochenende: „Leinen los“ für eine viertägige Incentive-Traumreise mit dem Mein Schiff 1 von Hamburg nach Oslo, Kopenhagen und Kiel. Die WELLERGRUPPE bedankte sich im Zeichen seiner tief verankerten Eventkultur bei den besten Verkäufer:innen, Verkaufsleiter:innen, Serviceberater:innen und Serviceleiter:innen ihrer Brand B&K mit einer Kreuzfahrt.

Nach einem herausfordernden Jahr 2021, das von Corona-bedingten Personalausfällen sowie Restriktionen und damit verbundenen Lieferschwierigkeiten geprägt war, hat die WELLERGRUPPE vergangenen Dezember ein gruppenweites Mitarbeiterincentive für verschiedene Abteilungen aus dem Sales und Aftersales ausgerufen: den WELLERGRUPPE Excellence Club.

Mit dem WELLERGRUPPE Excellence Club werden zukünftig für Mitarbeiter:innen, welche sich durch besondere Leistungen und Engagements auszeichnen, einzigartige Erlebnisse geschaffen. Wie die durchgeführte Kreuzfahrt sind im Rahmen des Excellence Clubs weitere VIP-Veranstaltungen geplant, welche in einem exklusiven Ambiente außergewöhnliche Ereignisse bieten werden. Das Programm wurde vergangenen Dezember ins Leben gerufen, um die Arbeitgebermarke der WELLERGRUPPE sowie die Attraktivität der Brands AUTOWELLER und B&K zu stärken.

Als Auftakt durften sich Mitarbeiter:innen von B&K für das neu gegründete Programm qualifizieren.

In einem Punktesystem wurden verschiedene qualitative Fokusthemen aus dem Sales und Aftersales bewertet. Von Dezember bis März hatten die Mitarbeiter:innen von B&K die Möglichkeit, Punkte in verschiedenen Kategorien zu sammeln. Diese wurden in einem eigens programmierten Tool dargestellt, sodass die Mitarbeiter:innen ihre Punkte in Echtzeit verfolgen konnten und ein spannender Wettbewerb entstand. Bis zum letzten Tag wurde um jeden Punkt gekämpft.

Vergangenen Freitag war es schließlich soweit: Die Gewinner:innen trafen sich gemeinsam in der Brandzentrale von B&K in Hamburg, von wo aus es mit dem Bus zum Kreuzfahrtterminal in Hamburg ging. Es folgten vier gemeinsame Tage an Bord des Kreuzfahrtschiffes Mein Schiff 1. Gemeinsame Abende unter freiem Himmel auf offenen Meer, sportliche Aktivitäten sowie ein gemeinsamer Landausflug in Kopenhagen machten die vier Tage zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Teilnehmer:innen.

Der Ehrgeiz und Einsatz der Mitarbeiter:innen hatte zur Folge, dass der Geschäftserfolg aus dem letzten Kalenderjahr im ersten Quartal 2022 fortgeschrieben werden konnte und die Weichen für ein neues Rekordjahr der WELLERGRUPPE gestellt wurden. Nach Abschluss des viermonatigen Incentives laufen die Vorbereitungen für das nächste Ziel des WELLERGRUPPE Excellence Clubs bereits wieder auf Hochtouren.

zur hinzugefügt.