Beste TOYOTA-Vertragshändler Europas.

Leipziger Filiale erneut mit "Ichiban-Award" ausgezeichnet.

30.05.2022

Auto Weller-Sales Team

Zum vierten Mal "Ichiban-Award".

Die AUTOSAXE Niederlassung der AUTOWELLER GmbH & Co. KG erhielt bereits zum vierten Mal den prestigeträchtigen "Ichiban-Award", welcher jährlich von dem japanischen Automobilhersteller Toyota europaweit an deren Vertragshändler ausgeschrieben wird.

Der japanische Begriff "Ichiban" bedeutet so viel wie "Nummer Eins".

Insgesamt nahmen in diesem Jahr europaweit mehr als 2.500 TOYOTA Filialen teil, aus denen insgesamt 47 Händler aufgrund ihrer Bestrebungen beim Kundenerlebnis und der Innovationskraft überzeugen konnten. In diesen Themenfeldern konnte auch die Leipziger Filiale unter der Leitung von Michael Franz überzeugen, indem ein Kundenerlebnis auf höchstem Niveau geboten, eine herausragende „Customer-First“ Mentalität gelebt wird sowie eine hohe Weiterempfehlungsrate unter den Kund:innen vorherrschend ist. Darüber hinaus flossen Kriterien aus den Bereichen Nachhaltigkeit, Mobilitätsdienstleistungen sowie gesellschaftlicher Beitrag in die Bewertungen ein. Insbesondere bei Letzterem punktete die Leipziger Filiale durch die jährlich durchgeführte "Saxe-Wald Aktion", bei der zusammen mit Kund:innen die Aufforstung eines geschwächten Waldgebietes in der Region unterstützt wird.

Nachdem die Preisverleihung in den vergangenen beiden Jahren digital stattfand, wurde sie nun erstmals wieder als Präsenzveranstaltung in den Alpen auf Schloss Elmau abgehalten. Stellvertretend für das gesamte Team der Filiale nahmen Filialleiter Michael Franz und Verkaufsleiter Tobias Glund den Preis entgegen, welcher ihnen von Präsident und CEO der TOYOTA Motor Group Europe Matt Harrison und Andre Schmidt, Präsident TOYOTA Deutschland, in herrschaftlichem Ambiente überreicht wurde.

"Dieser Preis ist das Ergebnis eines herausragenden Teamspirits und die Bestätigung des täglichen Engagements des gesamten Teams in der Filiale vor Ort", sagte der Filialleiter Michael Franz zum erneuten Gewinn des Preises.

zur hinzugefügt.