AUTOMOTIVE Business AWARD.

AUTOWELLER gewinnt in allen drei Kategorien

05.07.2022

Die AUTOWELLER GmbH & Co. KG erhielt am 21.06.2022 den AUTOMOTIVE Business AWARD in allen Kategorien. Die vom Fachmagazin kfz-betrieb initiierte Verleihung fand im Rahmen einer Abendveranstaltung in Würzburg statt.

Im Bereich „Digitalisierung“ hat sich AUTOWELLER als Gesamteinrichtung mit ihrer innovativen WELLERAPP beworben. Neben den Funktionen wie Bestandsmanagement sowie Auftragseingangserfassung überzeugte die WELLERAPP durch zahlreiche Auswertungsmöglichkeiten unterschiedlicher qualitativer und quantitativer Kriterien. Die WELLERAPP ist ein intern programmiertes Business Intelligence Tool. Sie zeichnet sich dadurch aus, dass sie Daten aus internen oder externen Systemen über verschiedene Technologien (z.B. Schnittstellen oder automatisierte Exports) zieht und diese in einem System für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter transparent zusammenfasst. Dadurch wurde die Vielfalt der Systeme enorm reduziert.

Die Kategorie „Vertrieb“ sicherte sich die Leipzig-West Filiale der AUTOSAXE Niederlassung der AUTOWELLER GmbH & Co. KG. Insbesondere durch die einzigartige Vertriebskultur und Ideenvielfalt im Vertrieb konnte die Jury überzeugt werden. Die langjährige Erfolgsgeschichte der Filiale ist bis heute im gesamten Team verankert. Die einfallsreichen Konzepte, wie z.B. die Leadbearbeitung mithilfe von „Viserto“, gaben der Filiale einen eigenen Fingerabdruck – Die Resonanzen der Kunden und Interessenten sprachen für sich. Das erstklassige Kundenerlebnis bleibt auch bei den Herstellern nicht unbemerkt, denn AUTOSAXE erhielt bereits zum vierten Mal den „Ichiban-Award“, welcher jährlich vom vertretenen Hersteller Toyota europaweit an deren Vertragshändler ausgeschrieben wird.

Gewinner in der Servicekategorie wurde die AUTOWELLER-Filiale aus Hamm. Durch Ihren besonders kundenorientierten Service sowie eine starke Entwicklung im Vergleich zum Vorjahr konnte sich das Team aus Hamm gegenüber der Konkurrenz durchsetzen. Durch die starke Kundenfokussierung und der persönliche Umgang im Autohaus wird eine hohe Kundenloyalisierung erreicht. Einen wesentlichen Beitrag dazu leisten fest etablierte Kundenaktionen wie beispielsweise Rosen am Mutter- und Weltfrauentag, Schokoladen-Hasen zu Ostern und ein persönlich gestalteter Adventskalender zur Weihnachtszeit. Die erstklassige Serviceorientierung und Qualität der Arbeiten runden das gesamte Kundenerlebnis ab.

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